Die Welt braucht Mädchen, die sie verändern.

Internationaler Mädchentag 2018 – Helfen Sie TERRE DES FEMMES, Mädchenrechte weltweit zu stärken!

Aisha in ihrer Schuluniform vor dem Mädchenschutzhaus in Sierra Leone. © Veronika Kirschner

Aisha in ihrer Schuluniform vor dem Mädchenschutzhaus in Sierra Leone. © Veronika Kirschner

Die Welt braucht Mädchen, die sie verändern.

Wie zum Beispiel Aisha aus Sierra Leone. Die Achtjährige musste von zu Hause fliehen, weil sie sonst zwangsbeschnitten worden wäre. Heute lebt sie in einem von TERRE DES FEMMES eingerichteten Schutzhaus. Sie geht wieder zur Schule und darf weiter Kind sein: „Ich will anderen Mädchen Mut machen, genau wie ich zu ihrer Entscheidung zu stehen.“

In 10 Ländern Afrikas, Asiens, Lateinamerikas und Osteuropas ist TERRE DES FEMMES zusammen mit einheimischen Frauenorganisationen im Einsatz für die Menschenrechte von Mädchen und Frauen, zum Beispiel:

  • In Burkina Faso und Sierra Leone schützen wir Mädchen vor Genitalverstümmelung durch Aufklärungskampagnen und ein Mädchenschutzhaus.
  • In der Türkei und Kamerun verhindern wir durch Beratung, Hausbesuche und Schulstipendien, dass Mädchen früh zwangsverheiratet werden und ein Leben lang von Partner oder Familie abhängig bleiben.
  • In Nicaragua und Bulgarien beugen wir Frauenhandel, Prostitution und anderer Gewalt an Mädchen mit Kampagnen, Workshops zu den eigenen Rechten und Bildungsangeboten vor.

Spendenknopf

für die internationale Arbeit von TERRE DES FEMMES! Mit Ihrer Hilfe können noch mehr Mädchen weltweit die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben bekommen.

Herzliche Grüße

Unterschrift

Christa Stolle
Bundesgeschäftsführerin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..