China als Gewinner der Corona-Krise – Deutschland: Behandlung verweigert, Tests abgelehnt

Erfahrungsbericht: So wie diesem Patienten ging es vermutlich Tausenden bei Beginn der Corona-Pandemie

Trump hat vermutlich recht: China hat das Virus in eigenen Forschungslaboren entwickelt und in die
Welt gesetzt. Entweder ganz bewusst oder ein kleinräumiger Versuch ist außer Kontrolle geraten.
Jedenfalls müssen bereits beste Krisenpläne in den Schubladen gelegen haben, als dort der Ausbruch offiziell festgestellt hatte, so schnell wie die betroffenen Regionen abgeriegelt und Duzende Spezialkliniken buchstäblich über Nacht aus dem Boden gestampft wurden.

Jetzt erntet China bereits die ersten Früchte:

Donnerstag, 23. Juli 2020, 14.00 Uhr
China als Gewinner der Corona-Krise: Demonstration der Stärke
Schneller als andere Länder hat China die schlimmsten Folgen der Corona-Krise überwunden. Für die deutschen Hersteller war es der Rettungsanker nach einem verheerenden zweiten Quartal. So wird das
Machtzentrum China in der weltweiten Automobilindustrie weiter gefestigt.

Weiterlesen: https://www.automobilwoche.de/article/20200723/HEFTARCHIV/200729971/china-als-gewinner-der-corona-krise-demonstration-der-staerke

Als ich selbst am 6. Januar 2020, nur 3 Tage nach einem (ausnahmsweisen) Besuch eines China-Restaurants an einer schweren Atemwegsinfektion erkrankte, 1 Woche immer schwächer werdend im Bett lag, mich mit aller Kraft aufraffte und zum Arzt schleppte, wurde ich in 5 Heilbronner Arztpraxen abgewiesen und war danach völlig fertig.

Ich wurde in den Sprechstunden wegen Aufnahmestopp nn der Rezeption abgewiesen.
Als ich die Abweisungen nicht akzeptierte und auf meine akute Erkrankung (es wird seit 1 Woche nicht besser), hielt die Sprechstundenhilfe Rücksprache mit dem Arzt mit dem Ergebnis, dass dieser den Aufnahmestopp bestätigte und man mir einen Termin „frühestens Mitte Februar“ (also in 5 Wochen) anbot.

In der zweiten Praxis wurde mir, 40 min. vor Ende der Sprechstunde, überhaupt nicht geöffnet. Ich war zu geschwächt, um weiter um Behandlungen kämpfen zu können. Einer weitere erkrankte Person wurde bei diesem Arzt die Tür ebenfalls nicht geöffnet. Diese versuchte mehrfach über Smartphone anzurufen, landete aber nur auf dem Anrufbeantworter.

Am übernächsten Tag rief ich dann in 3 weiteren Praxen im Stadtgebiet zuerst an, überall wurde ich mit einer Wartezeit von mehreren Wochen noch am Telefon abgewiesen.

Schließlich wurde mir in einer Praxis ein Termin gewährt und ein „unspezifischer Atemwegsinfekt“ diagnostiziert, der „nicht bakteriell verursacht“ sei. Ich habe nicht im Warteimmer, sondern auf
der Straße gewartet, um andere nicht anzustecken.

Es dauerte 3 Wochen bis ich wieder auf den Beinen war.

Erst 2 Monate später kam Corona ins Gerede. Vergebens rief dann im Gesundheitsamt an und bat um einen Corona-Test nach Antikörpern, um eine diesbezügliche Abklärung zu tätigen.

Da ich aktuell „symptomlos“ sei, sähe das Gesundheitsamt keinerlei Veranlassung. Im übrigen seien ärztliche Praxen in dieser Angelegenheit die ersten Asprechpartner und nicht die Gesundheitsämter.

So geht Deutschland, so ist China, dem die eigenen Menschenleben in einem völlig überbevölkerten Land in jeder Hinsicht …..egal sind, als Verursacher der Pandemie, das es selbst in unglaublicher Geschwindigkeit wieder vollkommen im Griff hatte, der lachende Sieger der weltweiter Krise mit Zusammenbrüchen ganzer Volkswirtschaften, an deren Ende China als einziger und wirtschaftlich total gestärkter Staat hervorgeht.

Die westliche Welt schafft sich ab und zerfleischt sich selbst, allen voran Deutschland dem vorbildlichsten Selbstzerfleischungsland der Welt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.