USA: Vergeltung für den Giftgaseinsatz

US-Präsident Donald Trump hat als Vergeltung für den Giftgaseinsatz in Duma einen Raketenangriff auf Syrien angekündigt.

Auf Twitter antwortete Trump auf die russische Drohung, amerikanische Raketen abzuschießen: „Mach dich bereit, Russland, denn sie werden kommen, neu, schön und „smart.“ Russland solle nicht der Partner eines „mit Gas tötenden Tieres sein, der seine eigenen Menschen tötet und es genießt.“
Der russische Botschafter im Libanon Alexander Sasypkin erklärte zuvor, dass Russland alle amerikanischen Raketen, die nach Syrien fliegen, abschießen werde.
Bei einem Giftgasangriff auf die syrische Stadt Duma in der Region Ost-Ghuta wurden mindestens 70 Menschen getötet.
Rußland und die syrische Regierung bestreiten den Angriff.

Russischer Generalstab bestreitet angebliche Giftattacke
Der russische Generalstab informierte, dass man die Bevölkerung der syrischen Stadt Duma zu dem angeblichen Giftgasangriff befragt habe. Keiner der befragten Bewohner konnte sich an einen derartigen Giftgasangriff erinnern.
Sie wissen auch nichts von dutzenden von Toten und Verletzten. Die Weltgesundheitsorganisation hatte informiert, dass rund 500 Personen in ein Krankenhaus in Duma eingeliefert worden sein sollen.
Russland habe das gesamte Gebiet der Stadt mit Spezialisten untersucht und kein Giftgas gefunden. In den Krankenhäusern wurden keine Verletzten angetroffen, die einem Giftgasangriff ausgesetzt gewesen sein könnten. Vertreter des russischen Generalstabes haben die Weltgesundheitsorganisation aufgefordert, ihre Vertreter vor Ort zu schicken und sich davon zu überzeugen, was wirklich wahr ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.